Skip to content Skip to footer

Dirk H. Backen

Stellv. Vorsitzender

Brief info

Foto: Privat
Brigadegeneral a.D.

Als mehrfacher Einsatzveteran der Missionen auf dem Balkan und in Afghanistan liegt mir das Schicksal meiner Kameradinnen und Kameraden ganz persönlich am Herzen. Gesellschaftliche Anerkennung und entsprechende Wahrnehmung auf der Ebene des Parlaments und der Regierung sind für mich gut, aber weiterhin ausbaufähig. Als überzeugter Freidemokrat bekenne ich mich vorbehaltlos zu unserer Demokratie, unserem Staat und unseren staatlichen Institutionen und alle universellen Werte, für die sie gemeinsam stehen. Menschen von heute in Uniform leisten dazu einen wesentlichen Beitrag, bzw. haben ihn geleistet, oft fern der Heimat. Wertschätzung für den Dienst an unserem Land muss man nicht mit übersteigertem Pathos wahrnehmen, aber auf keinen Fall darf man es vernachlässigen. Ich will mich einsetzen für ehrlichen und wahrnehmbaren Respekt, für Mitgefühl und Anteilnahme und für eine gutes soziales System für unsere Männer und Frauen mit den Farben Schwarz-Rot-Gold an ihrer Uniform. Sie haben es verdient.

Liberale Soldaten und Veteranen e.V. © 2022.
Alle Rechte vorbehalten.